Angebot merken
Schweiz

Operette "Der Bettelstudent"

...auf der Operettenbühne Vaduz

Nächster Termin: 03.02. - 03.02.2019 (Tagesfahrt)
ab CHF 103.00 1 Tag
Fahrt inkl. Ticket Kat 2
Jetzt Buchen

Termine | Preise | Onlinebuchung

Operette "Der Bettelstudent"

1 Tag
ab CHF 103.00

Buchungspaket
03.02.2019
1 Tag
Fahrt inkl. Ticket Kat 2
CHF 103.00

Operette "Der Bettelstudent"

...auf der Operettenbühne Vaduz

Reiseart
Musikreisen / Theater
Zielgebiet
Schweiz
Beschreibung

Zur Handlung

Die schöne polnische Komtesse Laura Nowalska hat dem sächsischen Oberst Ollendorf auf einem Ball ihren Fächer ins Gesicht geschlagen, nachdem er sie auf die Schulter geküsst oder vielmehr bedrängt hat. In seinem verletzten Stolz sinnt er nun auf Rache. Er weiss, dass Lauras Mutter, die verarmte Gräfin Nowalska, ihre Tochter nur einem reichen Fürsten zur Frau geben will und nützt dieses Wissen für seinen Plan: Er lässt die zwei vermeintlichen Studenten Symon und Jan, politische Gefangene, aus dem Krakauer Gefängnis frei – unter der Bedingung, dass der eine als falscher «Fürst Wybicki» um Laura wirbt und der andere, Jan Janicki, als sein Sekretär auftritt. Letzterer wiederum ist in Wahrheit gar kein Student, sondern ein Graf auf geheimer Mission; er soll eine Verschwörung gegen die säch-sischen Besatzer vorbereiten. Symon und Laura verlieben sich tatsächlich ineinander – wie auch Jan und Lauras Schwester. Doch es sind weitere Intrigen und eine glückliche Fügung nötig, bis am Ende die Schwestern ihre Grafen bekommen, die Besatzer besiegt sind und Polen frei ist.

Abfahrt in Au: ca. 13.00 h

Beginn der Aufführung: 14.30 h

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung bis am 31. Dezember 2018

Köppel Ferien AG

Hauptstr. 28
Postfach
CH-9434 Au / SG

Tel.: +41 (0)71 747 87 87
Fax: +41 (0)71 747 87 89

info@koeppel.ch